Zitat:
Zitat von tatius
Nein nein! Die APS C Variante wäre dann die 50D. Die 7D wäre mir hierfür einfach zu teuer.
|
Ach so
Mich habe damals auch die Objektive zu Canon getrieben, obwohl ich von vornherein überzeugt war (und immer noch bin), dass die A900 die bessere Kamera ist. Aber heutzutage haben Kameras ja eine recht kurze Halbwertzeit und die Objektive waren mir eben wichtiger.
Aber schau dir die 7D ruhig mal an, ist echt eine gelungene Mischung geworden. Der Sucher ist super, nur die anderen Vorteile von VF kann sie natürlich nicht "imitieren", wie das Freistellvermögen oder die "echte" Brennweite.
Wobei es natürlich gut vorstellbar ist, dass vieles auch in eine 5D3 einfließen wird, wenn die dann kommt. Allerdings muss natürlich auch irgendwo die Abgrenzung zur 1Ds aufrecht erhalten bleiben.
Zitat:
Zitat von minomax
... und denkt bei Canon auch an das MyMenu, das direkt per Taste aufgerufen werden kann und wo bis zu 6 unterschiedliche Einstellungen hinterlegt werden können, z.B. für die SVA, die dann per Dauemrad oder Joystick ausgewählt werden können!
|
Stimmt, das ist auch sehr praktisch. Allerdings auch nötig, wenn man bedenkt, wie einfach z.B. SVA bei Sony zu aktivieren ist und wie tief sie bei Canon in den Menüs vergraben liegt. Gut, ich benutze sie nicht gerade täglich, aber um so schwieriger ist sie im Fall der Fälle dann zu finden, wenn man sie nicht ins persönliche Menü gepackt hat