Colour Key geht für mich auch nur selten und bei besonderen Motiven (zb mal ein New York Bild von oben gesehen und nur die Taxen waren gelb, bzw. ein Bild von einem Wolkenkratzer, alles s/w und nur die Personen waren farbig, wobei die winzig waren). Wie dem auch sei, Rückstrahler gehören für mich nicht dazu.
Ansonsten, wobei der LCD Bildschirm hier nicht der Burner ist, sieht es mir etwas zu sehr "tone gemappt" aus. Ich finde die Bearbeitung nicht konservativ, sondern recht extrem. Ist vielleicht auch überschärft, oder die berühmten Mirkokontraste? zu hoch. Ich weiss grade nicht, ob man das so nennt. Erinnert mich jedenfalls an Dein Kirchenbild von innen und das war auch schon nicht so meins von der Bearbeitung.
Ansonsten finde ich hätte dem Bild ein leichter Schwenk nach links, oder nach rechts vielleicht ganz gut getan um den recht dominanten Baum hinten aus der Mitte zu nehmen. Ansich ist Weg, Baum, Bank mit Rad ein nettes Motiv, aber die Perspektive find ich verbesserungswürdig. Was mir gefällt sind die langen Schatten und das flache Gegenlicht.
edit: Vielleicht würde dem Bild das Quadrat (1:1) gut stehen. Rechts ziemlich viel weg bis knapp zum Rad und unten vom Weg ein bisschen was weg.