Moin,
gut, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben - aber erstmal

, dass wenigstens Rubinho es noch auf das Podest geschafft hat
1) Die Folgen von Satos Motorplatzer waren schon heikel, da hätte durchaus mehr schief gehen können - noch mal Glück gehabt. Im Nachhinein hätte Richards ihn wohl reinholen sollen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass er es nicht tat - es hätte ja auch gut gehen können.
2) Ich denke mal, da ist dem Fernando Alonso einfach ein wenig sein Temperament durchgegangen. Glück hat er gehabt, die Faust im Abflug war in der Tat cool

Aber er hat mindestens 95% schuld am Crash. Die Reaktion hinterher (habe nix gesehen) kann ich mir ausmalen, gehört eben zum Geschäft.
3) Bei dem Ding bin ich mir nicht sicher. Ich kann einfach nicht ganz einsehen, warum Schumi im relativ dunklen Tunnel (er ist heller als wir im Fernsehen glauben mögen) so hart bremst. Natürlich ist der, der hinten auffährt der Schuldige - im Prinzip - aber der Dumme war eindeutig Schumi. Bei der Situation des Rennens - es war zu erwarten, dass Trulli oder Button (oder beide) durchfahren können (was ja auch so war) - kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Schumi vielleicht durch die Aktion ein wenig Verwirrung stiften wollte - nur dass dieser Schuss dann eben nach hinten losging.
Ich ordne alle Vorfälle als 'normales' Renngeschehen ein - der erste war aber der mit Abstand heikelste, da hätte echt was schief gehen können. Übrigens war das Rennen ja trotzdem bis zum Schluss spannend, Button ist ja noch mal ziemlich nah rangekommen...