Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 06:48   #15
hatu

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
...Damit warst Du dann automatisch als Kriegsreporter im Vietnam und anderswo...
DER war gut ! Stimmt, mit so was gehste sofort als kampferprobter Reporter durch.

Alter Schwede, ein so zerschundenes 2,8/300 habe ich noch nie gesehen...

Zum Preis eines APO 2,8/300 HS:
Die je nach Zustand ca. 1.500...2.000,- , die ich vor ca. 1 Jahr mal aus div. Gebraucht-Verkäufen ermittelt habe (Forum, Bucht, Händler, ...), galten für nur leicht abgenutzten Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren.
Minolta Fans sind nicht selten auch "Sammler light", wollen also ihre geliebte alte Hardware in möglichst sehr gutem Zustand.
Natürlich ist es für Dich in erster Linie wichtig, dass die Optik des o.g. Objektivs OK ist, dass solltest Du prüfen (können) vor dem Kauf.

Ehrlich gesagt wäre mir das abgebildete 2,8/300 HS in dem Zustand als "Schnäppchen" höchstens 1.200,- wert (das Auge - zumindest meins...) isst bzw. fotografiert auch mit. Ausserdem weiss man halt wirklich nicht, was es erlebt hat in dem Sinne, wie oft es irgendwo gegengerammelt ist etc.

Frage: Ist es von einem Händler, der Dir Gewährleistung geben kann ? Dann könntest du es innerhalb der ersten 6 von 12 Monaten Monaten (Beweispflicht des Verkäufers) überprüfen lassen.

Gruß hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links