Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 00:17   #7
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.456
Irgendwie fehlt auch bei meinen Reiter - Pferdebildern häufig etwas. Mal ist der Schwanz nicht komplett drauf oder ein Huf. Und wenn man dann endlich zufrieden ist, dann kommt die Reiterin um die Ecke und erzählt Dir: Dieses Bild geht nun gar nicht. Da sieht sie unmöglich aus oder ihr Rücken ist zu sehr im Hohlkreuz oder das Pferd geht da nun gerade überhaupt nicht gut am Zügel oder oder...

Bei meiner ersten Reitbildern erinnere ich mich nur zu gut, wie das Pferd immer neugierig/verängstigt in Richtung auf das 70200mm guckte. Was ist das denn großes da. Und die ersten Auslösegeräusche haben dann den Schrecken noch erhöht. Und die Sony kann sehr gut laut auslösen

Wenn Du Reit/Pferdebilder machen willst, sei häufiger auf dem Gelände, damit sich die Tiere an Dich und das Equipment gewöhnen.

Sieh Dir deine Exifs an. Dementsprechend musst Du deine Belichtungszeit anpassen. Kommt Dir das Pferd entgegen oder fotografierst Du es seitlich.

Himmel versuche ich eigentlich häufig zu vermeiden, da der häufig ausfrisst.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten