Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 20:37   #9
BlueSue

Themenersteller

Hey ... super!

Erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Bislang besitze ich eine Canon IXUS 400, die tolle Fotos gemacht hat. Da mich das Thema Fotografie einfach fasziniert und ich die volle Kontrolle über meine Fotos haben und alles individuell einstellen können möchte, habe ich an eine DSLR Kamera gedacht. Natürlich möchte ich auch in der Zukunft immer wieder auf Automatik zurückgreifen können, die Kamera soll schlicht beides ermöglichen. Von den Motiven her fotografiere ich hauptsächlich Menschen und Landschaften, vielleicht in Zukunft auch einmal Tiere, Sport eher nicht.

Kameras, die ich ins Auge gefasst und mal im Geschäft angeschaut habe, waren die Canon EOS 550D, die Sony Alpha 550, die Sony Alpha 390 und die Panasonic G2. Ursprünglich war ich voll auf dem Canon Trip (habe wie gesagt eine IXUS 400, dazu noch einen Camcorder von Canon), bei den Alphas und der Panasonic hat mich aber der LiveView und das schwenkbare Display sehr beeindruckt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Objektive eher teurer waren (wobei ich hier nur den Preis, nicht aber die Qualität beurteilen kann). Video brauche ich nicht. Ach ja, als Brillenträgerin fand ich den LiveView noch eine interessante Alternative gegenüber dem optischen Sucher.

So, das waren so meine bisherigen Gedanken.

Vielen Dank im voraus, Sue
BlueSue ist offline   Mit Zitat antworten