Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 21:01   #5
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von laugarus Beitrag anzeigen
Aber was mir an dem Minolta 2,8/200mm auffällt ist stärkere chromatische Aberration wie beim Sony Zoom. Und das für eine Festbrennweite die den Namen APO trägt.
Ist das normal, kannst Du das bei Deinem 2,8/200mm auch Feststellen?
Kann das sonst noch jemand so bestätigen?
Jetzt unabhängig vom Konverter.
Die Farbsäume sind beim Minolta Apo 2,8/200 stärker ausgeprägt als beim Sony 70-200. Das 200er wurde damals für Film und nicht für Sensoren optimiert. Das Objektiv kam ja schon vor 25 Jahren auf den Markt, während Minolta das 2,8/70-200 SSM erst 2003 rausbrachte.

Das 2,8/70-200 ist aber auch nicht ganz frei von CAs. In dieser Hinsicht ist von allen Teles das Sony 70-300 SSM das beste.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links