Zitat:
Zitat von hfdxg
Was für eine Blende nutzt du denn eigentlich so im Durchschnitt? Abends? und am Tag? Und was für eine ISO?
|
Was hat denn die Blende mit Abend oder Tag zu tun?
Die Blende ist der Schärfengestallter, nicht mehr, nicht weniger.
Im Normalfall blitze ich M, 1/200s, und variiere die Blende je nach Bedarf.
Entweder mit dem 5600HSD auf der Kamera, oder wenn ich mehr Leistung brauche mit dem HVL20 als Auslöser und dem Braun 420BVC mit Eigenautomatik und Servo.