Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 17:25   #16
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.472
Zitat:
Zitat von hfdxg Beitrag anzeigen
Was für eine Blende nutzt du denn eigentlich so im Durchschnitt? Abends? und am Tag? Und was für eine ISO?
Was hat denn die Blende mit Abend oder Tag zu tun?
Die Blende ist der Schärfengestallter, nicht mehr, nicht weniger.

Im Normalfall blitze ich M, 1/200s, und variiere die Blende je nach Bedarf.
Entweder mit dem 5600HSD auf der Kamera, oder wenn ich mehr Leistung brauche mit dem HVL20 als Auslöser und dem Braun 420BVC mit Eigenautomatik und Servo.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.06.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten