so, und jetzt erlaube ich mir auch eine allererste Meinung zu der Frage "Quantensprung oder nicht".
Ich hatte vorher die Hi und war sehr zufrieden mit ihr - keinerlei Probleme und tolle Bilder, nachdem ich mich eingearbeitet hatte.
Jetzt habe ich die A1 seit heute und bisher ca. 200 Testbilder gemacht - und zwar bisher ohne jeglichen Eingriff in die Einstellungen, nur in den A-Modus gegangen.
Für mich ist die A1 eindeutig ein Quantensprung

Der AF ist enorm schnell geworden. In Verbindung mit dem top funktionierenden Nachführ-AF hat die Cam jetzt nebenher auch Schnappschuss-Qualität.
Das AS ist göttlich. Man läuft durch die dämmerige Wohnung, knipst hier und da und hat lauter scharfe Bilder - absolut erstaunlich !
Ach ja... auch wenn meine Hi gut war..... die AF-Treffsicherheit hat auch um ein vielfaches zugelegt.
Dann muss ich sagen, dass die A1 auch noch besser in der Hand liegt - vor allem mit Zusatzgriff. Alle Knöpfe und Rädchen sind sinnvoll angeordnet - bis auf die Lupe leider. Ich empfinde bisher jede Änderung als sehr positiv und bin begeistert von dem neuen Spielzeug !
Viele Grüße
Tina