Hallo Community,
auch auf die Vermutung hin, das ich gleich gekreuzigt werden, hoffe ich dennnoch auf eine neutrale Meinung.
Und zwar hab ich mich nun doch auch schon realativ ausführlich über DSLRs im allgemeinen informiert.
Und ich stand irgendwann zwischen der D3000 von Nikon und der Alpha 330 von Sony.
Die Sache ist nur, im #dslr Channel meinten die, ich sollte mir ne Nikon oder Canon und keine Sony zulegen, weil Sony ein Fall für den Hammer wär, und ich dafür eben z.B. nicht so große Auswahl habe, was das Zubehör angeht.
Aber ich mein, wenn ich mir die Features anseh, die D3000 mag zwar einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten haben, aber bei der Alpha 330 hab ich für nur minimal mehr Geld LiveView und ein Klappdisplay.
Für ne Nikon mit den Features, naja wär um einiges teurer
Und ich hab ja als Azubi nunmal auch keinen Geld******er...
Jetzt die Frage, sollte ich mir das vielleicht wirklich nochmal überlegen? V.a. weil ich noch blutiger Einsteiger bin und dann auch nich der bin, der gleich für n sau Geld die Objekitve ab 600€ kaufen will sondern eher vlt für 200€ oder so.
Zudem wäre ich noch dankbar wenn ihr mir in Sachen Objektive weiterhelfen könntet, weil ich gelesen hab, das die Kitobjektive für die Alpha 330 nicht wirklich gut wären.
Also ich weiß auch nicht genau was ich da am Anfang kaufen sollte?
Die Sony-Eignen sind recht teuer! Eins von nem Fremdhersteller? Tamron? Sigma?
Danke im Voraus
GreetZ
Thundersystem