@dey
Danke! Da geschrieben wurde, dass das Problem "gefixt" wurde, vermutete ich eher ein Problem, welches direkt bei den
betroffenen Modellen behoben wurde.
Zitat:
Zitat von looser
Morgen,
ich verstehe die ganzen Diskussionen wegen Einsteiger DSLR's nicht ganz. Ich habe ja nun meine A300. Das Teil reicht mehr als aus. Alles einfach zu erreichen einzig die Spiegelvorauslösung könnte dabei sein. Hätte ich aber bisher noch nicht gebraucht.
|
Dies war eigentlich auch nicht Gegenstand meiner Threaderöffnung.
Es wurde beim Markteinstieg SONYs mutmaßt, dass die Modellpolitik verfehlt sei und SONY deshalb evtl. nicht Fuß fassen könnte.
Offensichtlich ist wohl die Strategie jene, Interessenten für die 2xx/3xx-Baureihe eine vielfältige Auswahl vor die Nase zu setzen.
Ich habe nicht die Qualitäten bzw. Möglichkeiten der Cams bemängelt, sondern die Tatsache, dass sich
nach meinem Eindruck die Cams dieser Baureihen untereinander zu wenig unterscheiden.
Und wenn, dann nur in neuen elektronischen Möglichkeiten und nicht in den "klassischen" Ausstattungsmerkmalen, wie eben Gehäusequalität, Bedienelementen, etc.
Auf gut Deutsch: Wenn ich mir auf der SONY-Website oder anderswo die Beschreibungen der A300/330/350/380/390 (eine vergessen?) anschaue, habe ich auch nach dem fünften durchlesen nicht verstanden, wo der Unterschied liegt, der mich zu einer Kaufentscheidung für das eine oder andere Modell bringt (0,5 MP mehr sind´s sicherlich nicht...)
Auch der Sprung A3xx-Reihe über eine A450 zur 5xx-Reihe erschliesst sich mir nicht.
Was kann die Alpha 450
Entscheidendes mehr als die 3xx und weniger als die 5xx? Selbst preislich liegen A450 und A500 fast gleichauf!
Fazit für mich: Solange es die Minolta 5D noch tut, wird sie es wohl auch bei mir tun.
Viele andere bewegt die Modellstrategie SONYs offensichtlich gerade deshalb zum Kauf.
Dies ist das, was ich auf meiner Reise (und offensichtlich ja jetzt auch noch andere Forumsteilnehmer) festgestellt haben und Euch mitteilen wollte.
Zu Zeiten einer A230/A330 sahen diese Berichte eben noch ganz anders aus, so dass zu befürchten war, dass SONY das Projekt "Minolta-Fortführung" eher als halbherziges Experiment einstuft und wieder einstampft.