Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 08:23   #62
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Morgen,

ich verstehe die ganzen Diskussionen wegen Einsteiger DSLR's nicht ganz. Ich habe ja nun meine A300. Das Teil reicht mehr als aus. Alles einfach zu erreichen einzig die Spiegelvorauslösung könnte dabei sein. Hätte ich aber bisher noch nicht gebraucht.

Das Teil kann alles was ein Anfänger und auch fortgeschrittener Fotojüngling so braucht. Natürlich währe ein 2. Rad für die Belichtungskorrektur oder die Belichtungszeiteinstellung im M Modus praktisch. Aber wer Arbeitet schon oft mit M und wenn dann gehts auch garnicht soooo schlecht über die Tasten...

Ich mag sie trotzdem. Die mit mehr Funktionen sind nur unnötig teurer und unnötig größer . Die Bildqualität wird auch bei höheren Modellen nicht Welten besser sein. Der geringe Unterschied währe mir einen 2 fachen Preis nicht wert.

Ich bin eigentlich auch von der NEX begeistert. Das Einzige was mir an dem Konzept fehlt ist ein kleines Rad für die Blenden Wahl im A Modus. Da wird so oft rumgekurbelt das ich das wirklich für wichtig halte.

Dieser Anspruch übersteigt aber vermutlich die Erwartung der meisten Anfänger schon . Wer das an seiner alten kompakten hat und nutzt achtet eh beim Kauf einer andern Kamera darauf und wird sich vermutlich keine NEX kaufen...

MFG Michael

Geändert von looser (11.08.2010 um 08:26 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten