Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Zweites Einstellrad - weil´s einfach nur geil zu bedienen ist...
Ich träum ja immer noch von der A1 als DSLR... (Gehäuse, Bedienung, usw.)
Ist aber Geschmacksache und wer es nicht kennt, vermisst es auch nicht...
|
Sehe *ich* auch so.
Allerdings nutze ich mehr als Vollautomatik.
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Was die Abblendtaste angeht, gibst Du Dir die Antwort selbst:
Selbst für künstlerisch Unbegabte wie mich ist die anfängliche Spielerei mit der Schärfentiefe doch oft der erste Schritt von der Knipserei zur Bildgestaltung.
|
Dazu muss aber erst der Gestaltungswille da sein und dann die Auseinandersetzung mit den technischen/optischen Grundlagen.
Ein Freund, der sich für das Fotografieren seiner Kinder eine DSLR zugelegt hat, macht sich noch nicht mal die Mühe in die Hocke zu gehen und nicht immer einfach nur von oben drauf zu halten.
Da redet man dann auch gegen eine Wand, so "professionell" will er es gar nicht, mit dem Kauf einer DSLR seinen Ansprüchen genüge getan.
Oder die Freundin, die eine DSLR wegen der Bildqualität will, Weitwinkel bis Tele möchte, nur Objektiv wechseln, das will sie auf keinen Fall.
Das ist nach meiner Meinung die Klientel, die Sony mit der 2ern und 3ern bedient.
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Aber hast schon recht, Michael, die absoluten Einsteiger interessiert das wahrscheinlich in der Tat nicht.
Allerdings ist die absolute Einsteigerreihe ja die Alpha 2xx-Schiene und Abblendtaste oder 2. Einstellrad findet man doch auch in der 4xx- und 5xx-Reihe nicht oder habe ich was übersehen?
Habe die Modellpalette im Moment nicht wirklich "drauf", wie gesagt, Hobby wurde die letzten 2 Jahre vernachlässigt.
|
Da hast Du leider Recht, Abblendtaste, SVA, 2. Rad gibt's erst ab 7er-Reihe. Und die gibts derzeit gar nicht.