Zitat:
Zitat von Eumel
Oh man. Dir ist schon klar, dass du hier in einem Forum bist welches sich eigentlich nur mit den Alphas und Nexen von Sony beschäftigt.
Noch dazu bist du hier neu und wenn du meinst hier irgendwelche Längenvergleiche ala "Ich bin schon hundert Jahre im Internet und schreib deshalb Alles klein!" anstellen zu müssen find ich das ziemlich lächerlich. 
(Außerdem: Was sagt denn dein Chef dazu wenn du mal was Getipptes abgeben muss und Alles klein schreibst  )
Zum eigentlichen Thema: Die Kontakte werden wohl nicht gleich korrodiert sein aber da Regen nun mal kein destilliertes Wasser ist wird wohl irgendwo in der Kamera ne Brücke entstanden sein und dadurch hast du jetzt nen Stromfluss wo keiner sein sollte.
Viel machen kannst da nicht außer NICHT EINSCHALTEN  und sehr lange trockenen lassen.
Ich persönlich würde sie zerlegen und reinigen aber ich bin auch E-Techniker und außerdem ist die Kamera ja nicht unbedingt die Wertvollste und die Reparatur vom Profi sicherlich nicht rentabel.
|
1. hab ich hier keinen Chef. der vergleich hinkt ungemein, ich habe sogar extra geschrieben, dass ich das nur im internet so mache. dass das internet sich zu einer eher kapitalistischen und förmlichen angelegenheit entwickelt hat, is bedauerlich, aber nicht meine welt.
dazu hatte ich sogar groß- und kleinschreibung beachtet. das ist wirklich lächerlich hier.
2. wenn ich in ein forum gehe, dessen url "sonyuserforum.de" ist, und dazu das einzige sony forum, das mir bei einer goggle suche nach "sony forum" angezeigt wird, gehe ich "natürlich" nicht davon aus, dass es sich hier um ein forum NUR für alpha kameras handelt. zumal ich den beitrag auch im forum "andere geräte" geschrieben habe, weil ich mir so etwas schon fast gedacht habe, dass alpha kamera user sich über alle anderen stellen und DAS Sony Userforum für sich beanspruchen. heisst ja schon "alpha".
3. Längenvergleiche hatte ich nie im Kopf und bin generell gegen so etwas., schade, dass ihr "alpha" Konsumenten solche Denkweisen parat habt. es schreckt mich hier immer mehr ab.
die kamera ist für mich schon sehr wertvoll, für jemanden der eben kein alpha männchen ist und mal eben 399 euro für eine neue cybershot, oder, ich vergaß, eine teure alpha kamera hat.
danke trotzdem für die tipps, die danach noch kamen, auch wenn mir das schon klar war, dass wasser reingekommen ist und man sie trocknen lassen soll.