So.
Ich möchte eine Bitte loswerden.
Seid so lieb und organisiert nicht wild rum, sonst weiß nämlich keiner mehr, wer nun verantwortlich ist.
zB hatte ich mich diesmal nicht drum gekümmert, weil Nobsch das letzte Mal mir das "aus der Hand genommen" hat. Ich muss nicht immer die Organisatorin sein, aber es muss klar sein, WER es ist. Nicht einfach so "hab da mal mit der geredet blablabla"...
Bisher war es so: Markus macht die Dienstagstermine, ich die Donnerstagstermine. Dann weiß man, woran man ist und organisiert rechtzeitig.
Diesmal ist es so, dass KEINER dort was gesagt hat, weder beim letzten Mal direkt, noch sonstwann in der Zwischenzeit. Ich habe die Dame des Hauses eben bei meinem Anruf sehr stark in Stress versetzt, weil sie am Wochenende mehrere Hochzeiten auszurichten haben, für die sie vorbereiten und sie von unserem Stammi nichts wirklich wusste.
Der Raum zur Straße hin ist uns in den letzten Besetzungen eindeutig zu klein und im Sommer auch zu warm. Der Raum hinten zur Terrasse wird an dem Abend schon für Freitag als Buffetraum eingerichtet, da können wir nicht rein. Terrasse geht schon mal gar nicht, die bleibt für Einzelgäste, da nehmen sie gar keine Gruppen. Andere Räume sind auch schon besetzt.
Sie gibt uns jetzt einen Tagungsraum, den sie für uns abteilt, wenn ich ihr am Mittwoch sagen kann, wieviele Leute wir sind. Seid also so lieb und tragt euch in die Liste ein.
Insgesamt sollten wir uns angewöhnen, beim Stammi immer DIREKT schon für das nächste Mal zu reservieren, also den Termin des nächsten Stammis immer schon parat zu haben, damit sie es eintragen kann. Sollten wir hinkriegen.