Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 09:54   #10
RainerV

Grundsätzlich würde ich ja auch sagen, daß Du einfach ohne Bildstabilisator weiterfotografieren solltest. Hatte ich auch gemacht, als meine 5D kaputt war. Wichtig dabei war allerdings, den Stabi auszuschalten. Meine Bilder wurden nicht schlechter dadurch. Haben Generationen von Fotografen immer so gemacht.

Zitat:
Zitat von freddl Beitrag anzeigen
...
Würde ich wahrscheinlich, wenn der Spiegel nicht so blöd hängen würde, dass man einen komplett anderen Bildausschnitt sieht.
...
Also dann ein Tip der etwas anderen Art. Durch gaaaaanz leichtes Klopfen auf die entsprechenden Seite der Kamera könnte man den Sensor möglicherweise wieder ausrichten. So jedenfalls habe ich es bei meiner 5D damals gemacht. Klappte, mußte ich allerdings immer wieder wiederholen. Das ist allerdings ein etwas gefährlicher Ratschlag. Einmal habe ich mir die Sucherscheiben unfreiwillig rausgeholt (die kann man auch problemlos wieder selbst einsetzen). Also nur auf eigene Gefahr.

Keine Ahnung, ob sich Sony da kulant zeigt, ich würde nicht darauf bauen. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links