Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 22:53   #5
marco42

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja: Ein Schnellschuss ohne Blitzsystem und EVF, dafür mit Playstation-GUI.
Wieso sollte ich einen Blitz benutzen, der stoerend ist, wenn bis ISO 6400 hochgehen kann. Und die GUI ist wirkich sehr gut benutzbar und man kann sie sogar in eine kleine Tasche(zB Handtasche) stecken und ueberall mit hinnehmen. :-)

Verstellt ihr wirklich staendig so viele Parameter? Ausser der Blende und der Belichtungszeit bleibt bei mit fast alles konstant. Manchmal vielleicht noch die ISO-Zahl, aber Auto ISO funktioniert bei der NEX sehr gut. Die Bildvorschau ist viel besser als bei einer DSLR, wo ich es nie den genauen Tiefeneindrueck sehen konnte. Ich benutze bei ihr fast nur noch den manuellen Fokus.

Wieso beschreibt ihr die NEX als eine Nicht-DSLR, soll sie doch gar nicht sein, wer eine DSLR will hat doch die freie Auswahl. Das einzige was wirklich fehlt sind ein paar gute Pancakes im bezahlbaren Bereich.

So ein paar Voigtländer mit besserer Unterstützung des MF Modes wäre auch ganz nett, zB Gesichterkennung und automatische Bildschirmlupe bei MF. Der MF Lupen Bereich würde dann wie bei NEX Linsen automatisch anspringen, wenn ich manuell fokussiere, wobei er automatisch auf ein Gesicht springen würde. Sollte natürlich abschaltbar sein.
marco42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links