Alles wie Rallo sagt. Hab die 450 auch als Upgrade von der 200er erworben und nachdem ich mich an die Bedienung gewöhnt hatte, bin ich glücklich.
ISO100 vermisse ich nicht - es gibt ja Graufilter. Dafür gehe ich nun ohne zu zögern auf iso1600 wenn es das Licht erfordert. Mit der 200er ergab das nur noch Streuselkuchen - die 450 hat da keine Probleme. Mehr ISO brauche ich fast nie.
Außerdem ist sie sehr viel schneller als die 200 und ebenfalls nicht zu verachten sind die zwei Slots für Speicherkarten (wenn die auch nicht wie bei Nikon üblich steuerbar sind).
Ich vermisse allerdings die Umschaltmöglichkeit der Priorität AF/Auslösen und der AF/MF-Schalter erzeugt ein Geräusch wie brechendes Plastik...einfach nicht hinhören. Echt nervig ist, dass der mittlere Sensor im Display keine besondere Markierung hat. Alle Sensoren sehen gleich aus. Bei flüchtigem Blick und verwirrenden Kontrasten fokussiert man schon mal falsch.
Ein echter Gewinn ist aber der Manuelle LV, da ich sehr viel Macro fotografiere.
|