Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 12:44   #2
esszimmer

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Noch ein kleiner Anmerkung: ich verwende die 7D und die A850. Und ehrlich gesagt, ich finden den 7D Sucher noch immer als ausreichend, trotz direktem Vergleich. Als Brillenträger kann ich dort das ganze Bilder sogar besser übersehen. Klar ist die A850 in allen Bereichen schneller, stabiler und technisch weiter. Aber wenn ich mir dann wieder Serien mit der 7D und deren ausgewogene und stimmigen Farben anschaue, bin ich immer noch sehr zufrieden und sie kommt, wenn ich das größere Endformat nicht brauche, noch immer gerne zum Einsatz.
...verstehe: Canon geht so hart an den Markt mit "jährlich mal was Neues" und an die Grenze der Weiterentwicklungsmöglichkeit ran mit "immer mehr Pixel", dass sich Sony in dem Sog rechtfertigen muss, weil sie noch keinen A-700-Nachfolger und "nur" Minolta aufgekauft haben...)

...es war doch von Anfang an klar, dass Sony mit viel Kapitalmasse den aufkommenden Digital-Markt überschwemmen wollte...und dabei überraschende Innovationen angeschwemmt und Marktlücken gefüllt hat (z.B. Thema VF für unter 2000,-). Das nennt man dann Konkurrenzkampf in der freien Marktwirtschaft...die natürlich bis zum "Survival of the fittest" gehen wird...mal abwarten...

P.S. "fit" kann sowohl stark, passend als auch unangepasst* bedeuten...erst hinterher ist (nur!) der Überlebende des Tsunami schlauer...

*im Bereich der Kreativität in der Regel der erste und letzte Schrei...
esszimmer ist offline   Mit Zitat antworten