ich hab's doch gewusst:
HURRA, dieses Forum lebt, und zwar wirklich in konstruktiver Form

. Obwohl mein Beitrag jetzt OT

ist.
Ich melde mich jetzt für 14 Tage ab:
URLAUB 
(Ohne Laptop!!!, aber mit A1 und X-Drive)
Viele Grüße
Jürgen
PS. Freue mich schon, wenn ich alle interessanten Beiträge hier nachlesen darf.