@CDAN
Zitat:
Ein Händeschütteln zweier Politiker ist manchmal ziemlich kurz
|
10 B/s? Gut ich fotografiere nur Lokalpolitiker, die schütteln ca. 5 sec (lächeln dabei in der Kamera;-) und wenn ich sie bitte noch weitere 5. Aber vielleicht schütteln die Tiroler Politiker langsamer als die deutschen. Okay, ich war auch schon zu langsam. Aber da habe ich geschlafen und war an der falschen Stelle.
Zitat:
Roten Teppich ziehen die Stars und Sternchen
|
Mache ich nicht, kann ich nichts sagen. Sehe aber da das Problem beim AF und nicht beim Blitz. Dass der Blitz es nicht geschafft hat, ist mir bei sowas nie passiert. Dass der AF zu langsam oder am falschen Teil war schon. Irgendwie muß ich ja auf jedes Paar den AF richten, dann muß er scharfstellen. Und dann 2-3 Bilder sollte reichen.
Zitat:
Fußballmanschaft stellt sich für ein Gruppenfoto
|
Mache ich nur Erstkommunion, Firmung, Chöre, Schützen usw. Aber die Erstkommunion und die Firmung ist das stressigste. Sollten mal alle aufmerksam sein - was ca 1/100 sec lang ist - stehen sicher schon 2-3 Eltern im Bild. Da mache ich Bilder im Sekundenabstand. Weil 10 mal pro Sekunde ändert sich nicht mal da was. Und sicherheitshalber fokussiere ich dazwischen meist neu.
Aber okay, mit ext. Pack und halbwegs vernünftigen Einstellungen (also nicht gerade indirekt in der Kirche) komme ich mit 1/4 - 1/2 Leistung durch. Da knallts aber schon ordentlich und nix High iISO. 200ASA und Bl. 5,6 bei bis zu 5m Abstand. Und da gehen 3-5 Bilder unmittelbar hintereinander. Das ist auch der Grund, dass ich nach der Art gefragt habe.