Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 22:35   #4
konzertpix.de

Selten, daß ich mal in eine Abstimmung hineinschaue, diesmal ist es doch der Fall.

Ich finde die Komposition, Situation und auch die Motive hier in dem Bild schon wirklich große Klasse ausgewählt und auch, daß genau der richtige Moment ausgewählt wurde, um die Sonne an der Wand zu erwischen und den Flieger auf vergleichbarer Höhe.

Aber:

Sowohl der Flieger als auch die Wand mit der Sonne ist mir etwas zu sehr an den Rand des Bildes gequetscht. Für so ein Bild wie dieses hier wünschte ich mir - auch auf die Gefahr hin, daß der Flieger nicht mehr so präsent wirkt - entweder ein quadratisches Format oder gleich das Querformat, um die Landschaft mit dem Flieger in der untergehenden Sonne so richtig zur Geltung kommen zu lassen.

Deswegen stimme ich hier nicht ab, für mich wäre es mit viel, viel überlegen ein knappes Nein und knappe Entscheidungen mag ich nun wirklich nicht. Denn wie schon gesagt: die Komposition ist top, die Motivwahl genau richtig - und dazu auch noch den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist eine Kunst und diese Dinge sind wirklich gelungen.

LG, Rainer

Edit: es wäre sogar hier schon gegangen. Schneide oben mal etwas und unten etwas mehr weg, ohne die Steine komplett zu entfernen und du wirst schnell erkennen, was ich damit meine.

Geändert von konzertpix.de (04.08.2010 um 22:37 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten