Keine Ahnung, aber bestimmt.
Macht sich aber beim Fotografieren nicht wirklich bemerkbar, solange wie gesagt nicht Dauerfeuer ansteht. Erst wenn der Puffer in der Kamera vollläuft, dauert es beim MS verglichen mit der CF Extreme III spürbar länger, bis das nächste Bild fotografiert werden kann. Auch das durchschauen in der Kamera ist halt ein wenig langsamer als mit einer CF Extreme III, vor allem beim Hineinzoomen.
Wieder daheim beim Kopieren / Verschieben auf den Rechner ist es - mir jedenfalls - egal, wie lange ich darauf warten muß. Dauert es halt ein wenig länger, was soll's. Bis das Laden der Daten vorüber ist, beschäftige ich mich eben solange mit etwas anderen, z.B. kann ich derweil schon hier nachlesen, was es in der Zwischenzeit für wissenswerte oder weniger wissenswerte Dinge zu lesen gibt
LG, Rainer