Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 00:18   #22
Slowlens

Um es ganz genau zu formulieren. ich besitze keine Nex, habe aber schon mehrfach eine in der Hand gehalten.
mein glaube ich nicht bezog sich auf das Abschatten eines Kameradisplays in der Sonne. Dass das nicht wirklich brauchbar funktioniert weiss ich aus eigener Erfahrung mit DSLRs. Dazu muss man keine NEX besitzen. Entweder kann man einen Schatten auf etwas werfen oder nicht. bei der DSLR wärs sogar noch einfacher, weil man nur nach dem Fotografieren abschatten muss, in beliebigen Aufnahmewinkeln geht das schon gar nicht.

---------- Post added 03.08.2010 at 07:24 ----------

jottlieb,
ich nehme mal folgende Information aus deinem Beitrag mit. Das display der NEX ist schon ein gutes Stück besser als das der DSLR's wie A700. Es ist heller und kontrastreicher, so dass man es in der Sonne besser ablesen kann als das der bisherigen DSLR's. Schattet man es dazu noch etwas ab, so kann man auch in heller Sonne irgendwie damit umgehen. Ich denke, so war Dein Beitrag gemeint.

Bei meinem Beitrag hatte ich eigene Erfahrungen unter südlicher Mittagssonne mit DSLR's im Sinne, wo ich wirklich Schatten aufsuchen musste, um geschossene Fotos überhaupt beurteilen zu können. Insofern schien mir die Abschattung während des Fotografierens selbst noch ein Stück schwieriger, so ganz ohne Sucher an der Kamera.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten