Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 21:41   #1
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Dass glaube ich auch nicht, ich glaube vielmehr Thom Hogan macht schlechte Sonntagswitze...

Und Sony UK hat ein mehr oder weniger klares Dementi bereits gemacht...
"mehr oder weniger klares Dementi", merkst Du was? "mehr" oder "weniger"...
Ein Bekenntnis zu KB sieht anders aus.

Abgesehen von der Einschätzung des Statements zeigt die Entwicklung der Objektivpalette die Richtung in meinen Augen eindeutig, da braucht es wenig Spekulation. Es gibt schlichtweg keinerlei Anstrengung, diese Palette in eine Richtung auszubauen (eher: AUFzubauen), in der Sony über einen (ja wie günstig soll ein KB-body eigentlich noch werden?) Preiskampf das KB-Format in einem breiteren Markt platzieren und interessante Stückzahlen erreichen könnte.
Selbst wenn noch ein KB Nachfolger kommt, der Zug fährt klar in Richtung APS-C ab, KB braucht fast niemand und das zeigt der Markt, nicht das Forum.

Noch nutzen die bereits in Entwicklung befindlichen FF Luxusobjektive den (nebem dem SSS) einzigen großen Vorteil der a850/a900 aus: die hohe Auflösung zum günstigen Preis.
Mit dem nächsten APS-C Entwicklungsschritt wird dann auch der Aspekt, daß a850/a900-crops noch fast die Auflösung der APS-C Modelle haben passe sein.

Und ich behaupte mal, daß selbst hier im Forum unter 10% aller Nutzer Prints auch nur in 75x50 Größe an der Wand hängen haben.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links