Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2004, 01:36   #5
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Bei einem Rechteck von 15x20 und ca. 50 mm Brennweite muß ich so nah mit meiner A1 herangehen, dass sie nicht mehr fokussiert und in Makro schalten geht dabei auch nicht ...

Mit TCON-17 habe ich schon unter 150mm ziemliche Vignettierungen. Da der Konverter das Objektiv nach unten drückt, sind die Vignetierungen oben stärker als unten.

... irgendwie weiß ich immer noch nicht so richtig, worum es überhaupt geht ???

Komm mir bloß keiner mit Vatertag usw...

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links