Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 10:04   #11
Kerstin

Martin, wir wissen, dass du eigentlich im Umgang mit PS fit bist - habe ich jedenfalls so verstanden. Und Lightroom ist dir vermutlich auch eigen, oder?

Wie man dann sagen kann, ich habe jetzt das Bild um -0,3 nach unten korrigiert, weil ihr es so wolltet - aber jetzt ist mir das Gras zu dunkel ... sorry, da komm ich nicht mit.
Du hast alles zur Verfügung, gibst dir aber nicht ein wenig Mühe - und wir kritisieren hier wie blöd am Bild rum ... da frag ich mich dann immer, wozu das alles? Was will der Bildautor wirklich? Nur mal eben zeigen? Wäre ja völlig ok.
Mal eben einen Verlauf in PS oder LR erzeugen ist ja keine Kunst. Auch nicht, partiell am Bild mal eben den Wald hinten abzudunkeln.
Entweder ist dir das Bild egal, dann brauchst du nicht dran rum"pfuschen", oder du willst es wirklich verbessern, dann nutze auch deine skills.

Und ja: Es macht mich leicht säuerlich, zu lesen, ich geb mir keine große Mühe, aber macht ihr euch ruhig welche, das Bild kritisch zu beäugen ... mir reicht ne kleine Rahmen drum-Aktion aus ...
Sponsored Links