Bei heftigem Gebrauch kommt so etwas schon einmal vor. Du musst Dir bei der nächsten Sportveranstaltung mal anschauen, wie einige von den "weißen Tüten" bei näherer Betrachtung schon aussehen. Da haben zum Teil die Stativschellen keine Farbe mehr und die Objektive sehen aus, als ob diese 20 Stufen die Kellertreppe runtergefallen wären.
Das lustige ist aber, diese Dinger funktionieren wie am ersten Tag und in diesem Moment wird einem bewusst, warum diese Sahneteile ein paar tausend Euro kosten.
Zum 28-70: Ich hoffe, Du nutzt dieses Glas an einer analogen und hast nicht zuviel dafür bezahlt, ansonsten hätte ich Dir immer zum Erwerb eines KoMi 28-75/2.8 oder dessen Tamron-Pendant geraten. Auch wenn einige das hier gar nicht gerne lesen, aber das G ist an einem digitalen Body eher schlechter als das KoMi... (ich sehe die Steine schon geflogen kommen, aber das 17-35 G ist heute auch als eher mäßig zu betrachten und kommt an aktuelle Rechnungen vergleichbarer Gläser nicht ran. Ich hatte mir zu meiner KoMiSo-Zeit auch mehrfach den Luxus gegönnt, nur um die Dinger jedes Mal wieder mit Verlust zu verscheppern. An einer Dynax 9 sind die Teile allerdings göttlich. Nur wer arbeitet heute noch mit so einem Dinosaurier...)
See ya, Maic.
|