Das weiß ich leider auch nicht, da ich mich an so etwas nicht rantraue. Nach dem, was ich bisher gelesen hatte, sollte die Scheibe beim Wiedereinbau fast von alleine auf ihren Platz fallen. Mir kam nur der Gedanke, dass bei einer falschrum eingebauten Scheibe wohl alles unscharf werden müsste. So viel ich mitbekommen habe, muss die glatte Seite Richtung Spiegel zeigen.
Vielleicht solltest Du den Threadtitel noch aussagekräftiger gestalten, damit die Hardwarprofis darauf anspringen, z.B.
Alpha 100 HILFE! Problem mit Mattscheibeneinbau.
Gruß
Bernd
P.S.: Hier mal eine englischsprachige Seite zum Mattscheibenumbau:
Klick!