Zitat:
Zitat von Thasieber
Hallo Leute,
Ich hab seit gut einen halben Jahr eine Alpha 850, und ich würde sind nicht weiterempfehlen. Denn sind wir doch mal ehrlich wer eine Kamera für so viel Geld kauft
der erwartet einfach etwas mehr  Was natürlich der absolute Hammer ist das man sogar mit ISO 1000 schon so ein starkes Rauschen das man jedes Bild entrauschen muss. Dies ist wirklich sehr ärgerlich besonders wenn man ca. 700 Bilder von einer Hochzeit gemacht hat. Es spielt da keine Rolle ob man eine Festbrennweite mit 50 mm oder ein 24- 105 drauf hat. Da war meine Alpha 700 nach den Update besser als die 850.
Ganz zu schweigen von den 1000 Linsen die man für Vollformat bekommt  , machen sich die Hersteller wirklich darüber keine Gedanken ? oder ist es Ihnen einfach egal ! Ich Test jetzt ne Canon 5D Mark II und dann "Schau ma mal"
Thomas
|
Kauf dir eine Canon EOS 1Ds Mark III und wundere dich über das (viele) Rauschen. Bei der EOS 5D Mark II ist der Weichspüler halt stärker (nichts gegen die EOS 5D Mark II an Sich), du wirst merken, mehr Details haste mit der Kamera bei High-ISO auch nicht, eher starke NR/Rauschunterdrückung. (die Sony nun mal so nicht hat, bei Sony bekommste sofern du die NR vollkommen aus hast nun mal zum Beispiel das Farbrauschen nahzu ungeschönt mit, auch wenn angeblich ein bisschen NR immer dabei ist bzw. bereits am Sensor stattfindet)
Du könntest gleich die Alpha 850 stattdessen mit ordentlichen RAW-Konvertern nutzen und dich wundern, das ISO 1600 grandios aussieht!
Und kauf dir mal Sony G und Zeiss ZA und andere Objektive mit hervorragender Abbildungsleistung, stattdessen regst du dich über die ach so geringe Objektivauswahl auf, wo es doch mittlerweile so viele High-End bzw. Top-Objektive für das Alpha-Bajonett gibt. Wer nicht das Geld für ein 1000,-€-1800,-€ Objektiv hat und dann meckert es gäbe zu wenig für eine teure hochauflösende Kamera mit 24,6 MP, die nun mal wenn man Top-Abbildungsleistung über Normalo-Niveau hinaus haben will, der sollte sich nicht wundern, das er mit Mittelklasseobjektiven nicht weit kommt. Da hilft dir auch kein Systemwechsel, denn hier musst du für gute Objektive insbesondere bei Nikon auch mit 1000-1800,-€ und mehr rechnen.
Beschäftige dich lieber mit den richtigen Objektiven, den richtigen Aufnahmeparametern, lichtstarken Objektiven und guter RAW-Konvertersoftware.
Sorry für Hochzeiten haste mit den zwei genannten Objektiven arg wenig Auswahl in der Tat. Aber ein 85mm f/1,4 wär doch was für Hochzeiten oder etwa nicht? Und ein 24-70mm f/2,8 ob Sigma oder Zeiss sollte wohl doch drinne sein?
Zum Thema Rauschen Alpha 700 vs. Alpha 900:
Schnell wirste feststellen, das Rauschen der Alpha 700 ist nicht besser. Und belichte mal bitte deine Bilder aus, Pixelpeeping bei 24,6 MP Bildern am Monitor bringen nichts, oder verkleiner mal deine Bilder auf 6 oder 12 MP, dann siehste die Alpha 700 ist nicht besser, vor allen Dingen nicht in Sachen Details.
Das ist jetzt nicht böse gemeint oder sonst irgendwie negativ, sondern meine ehrliche Meinung und die Wahrheit.