Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 12:46   #9
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ich habe schon viel rumgespielt und bin draufgekommen, daß mit meiner Ausstattung im Prinzip fast alles unscharf wird, was ich nicht per Hand mind. 1-2 Stufen abblende. Und das betrifft immerhin 4 verschiedene (wenn auch nicht die besten) Objektive

...

... aber es betrifft ja auch die Motivprogramme. Dort könnte man diese Flexibilität durchaus bieten.
Ich hab jetzt nicht alle beiträge durchgelesen. es wurd vielleicht schon beantwortet.
aber kurz und knapp:

1. Versuche mit dem AF-Sensor (der gerade eingestellt ist: Lokal mitte als Bsp.) das Motiv zu "ergreifen" dass du scharf haben willst.

2. Motivprogramme sind auch Automatiken die halt etwas verändern (z.B. bei Sonnenuntergang wird der Weißabgleich verändert, bei Sport stellt sich der Seirienmodus und ne kurze verschlusszeit ein, usw.)

Gruß Eddy
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten