Ja genau das mein ich. Die habe ich vorhin an meinen anderen Objektiven auch entdeckt.

Wieder was Neues gelernt.
So, obwohl beide Objektive auf den ersten Blick gleiche Ergebnisse abliefern, kann ich mich trotzdem nicht entscheiden. Das Tamron ist viel leichtgängier und der AF sehr direkt und schnell, egal ob ich von Nahaufnahme zu Fernaufnahme springe (also z. B. direkt nach einer Nahaufnahme aus dem Fenster fokusiere ^^).
Allerdings sind mir einige Bilder heute nicht so gut gelungen wie gestern mit dem Sony-Makro. Ob es am Licht oder den Einstellungen lag, weiss ich nicht. Ich konnte auch noch kein Purple fringing feststellen, weil mir ein Motiv dafür fehlte.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass mein Tamron gar nicht das "Di" trägt. Ist das etwas Ausschlaggebendes? Was genau bedeutet das?
Obwohl das Sony etwas schwergängiger ist, gefallen mir die Fotos von gestern irgendwie mehr als die heute mit dem Tamron.
Obwohl das süß ist.
http://www.abload.de/img/dsc0501631tn.jpg
Vielleicht sollte ich lieber mal gleiche Objekte unter verschiedenen Lichtverhältnissen testen, damit ich einen besseren Vergleich habe.
Edith by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken.