Thema: Fotorucksack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 11:31   #6
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Rein sollte: DSLR A550, HVL 42, 50mm Obj., 24-70 2,8 Obj., 80-200 2,8 Obj., Kleinkram, Akkuladegerät, Ersatzakku, ein paar Filter und eventl. noch ein kleines Obj.!

Ich liebäugele mit dem Slingshot 200, passt da alles rein? Oder brauch ich den 300er?
Ich habe für eine vom Gewicht her etwas kleinere Ausrüstung für einige Zeit einen Sling in der Größe des Slingshot 200 verwendet und kann inzwischen nur davon abraten.
Sofern der Rucksack wirklich für mehrstündige Touren gedacht ist macht sich das einseitige Tragen mit der Zeit sehr unangenehm bemerkbar.
Hinzu kommt, daß ein 80-200/2.8 die Beladungsmöglichkeiten schon einschränkt, mithin führt es den Zeitvorteil, den ein Sling bringen soll (den ich rückblickend aber nicht bestätigen kann!) ad absurdum.
Je nachdem wie schnell ich sein will habe ich die Kamera in der Hand, vor dem Bauch oder über der Schulter. Wenn ich erst eine Tasche heranziehen, öffnen und dann womöglich als erstes das Objektiv wechseln und die Geli aufsetzen muß, spielt ein Sling keinen Vorteil mehr aus.

Wenn es eine konkrete Empfehlung sein soll: Lowepro Flipside 400AW, einige hier sind auch mit den Kata 3N1 zufrieden, der erst mein Favorit war. Nachdem ich den Kata mehrmals in der Hand hatte überzeugte er mich aber immer weniger und ich habe mich dann für den Flipside entschieden und den Kauf nicht bereut. Eindeutig eine meiner besten Anschaffungen im Fotobereich überhaupt.

Hinsichtlich der Größe sollte man sich überlegen, ob der Umfang der Ausrüstung zunehmen könnte.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten