Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 20:29   #13
dabongolo

Mit Ansmann oder Hama würde ich mich schwer tun. Ich vermute auch, dass die den gleichen Kram von chinesischen Herstellern einkaufen, der ohne Label für rund 12,- € bei gut bewerteten Ebayhändlern verkauft wird. Dann einen Sticker drauf und schon soll der zwei- bis dreifache Preis gerechtfertigt sein. Super Konzept...

Aber vielleicht wird die Ware der Zulieferer intensiver geprüft und ist im Schadenfall eher Ersatz zu bekommen. Einstehen für Funktion und Sicherheit der vertriebenen Produkte müssen theoretisch aber auch alle anderen Händler und zumindest bei größeren und gut bewerteten Händlern sehe ich das auch nicht kritischer als bei Ansman oder Hama.

Vorsichtig bin ich bei vermeintlichen Originalen, die mit gefakten Verpackungen und Labeln verkauft werden. Da ist von Anfang an ein gewisses Maß an krimineller Energie und Betrug am Käufer, dem ja vorgetäuscht wird, er kaufe ein Original, dabei. Der einzige Bericht, den ich kenne, bei dem eine Akku eine Kamera geschrottet haben soll, handelt "zufällig" auch von einem solchen Fake. Müsste irgendwo hier im Forum zu finden sein.
dabongolo ist offline   Mit Zitat antworten