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Alt 08.07.2010, 19:01   #236
Salem
 
 
Registriert seit: 12.12.2009
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Fa. Geissler ist das ALLERLETZTE!!! Totale Enntäuschung

Hallo zusammen,

ich muss meiner endlosen Enttäuschung nun ein Mal Luft machen!

Ich habe eine A350. Vor etwa 5 Wochen stellte ich nach dem Einschalten fest, dass sie starke Brummgeräusche macht. Nachdem ich einige Bilder gemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass das aufgenommene Bild vom Ausschnitt her nicht zum Sucherbild passt. Also rief ich SoNY an und fragte, was man da machen kann. Der nette Berate gab mir Auskunft, dass ich das Gerät einschicken soll - an Fa. Geissler. Gesagt - getan, ich schickte das Gerät ein. Nach 3 Tagen rief ich dann an und fragte, was nun witer geschehen soll. Ich erhielt die Auskunft, dass ich einen Kostenvoranschlag bekommen soll, per Post. Fa. Geissler behauptete, dass es sich um einen Stoß- oder Fallschaden handeln sollte. Nun wartete ich den Kostenvoranschlag ab und siehe da: 217€ wollten die für die Reparatur haben. Ich verneinte die Annahme und wies FA. Geissler darauf hin, dass ich nun mit Sony Rücksprache halten werde. Also rief ich dann vor etwa 4 Wochen bei SONY an. Der damals noch nette Berater entgegnete mir, dass ich den Vorgang doch per Email schicken solle und er sich dann darum kümmere. Also wieder gesagt - getan: Ich schrieb eine Email. Wieder vergingen etwa 3 Tage und es geschah nichts! Ich rief also erneut an der kostenpflichtigen Hotline an und fragte nach. Der Berater sagte, der Fall ist in die Beschwerdeabteilung weitergeleitet worden und sei in Bearbeitung. Na gut, dachte ich mir, das wird dann jetzt bearbeitet. Nach weiteren 5 Tagen wurde ich misstrauisch und rief erneut an, was denn die Bearbeitung macht. Der Berater sagte, ich bekomme umgehend Bescheid. Nun, den erhielt ich auch. SONY lehnte die Garantiereparatur ab, da Fa. Geissler einen Stoß- oder Fallschaden diagnostiziert habe. Ich entgegnete dann, dass ich mich gerade deshalb ja direkt an SONY wendete, da ich nicht damit einverstanden sein und reklamierte die Entscheidung wiederum per Email. Es passierte dann wieder nichts. Also rief ich nach 4 Tagen erneut kostenpflichtig dort an und fragte nach. Wieder: "Der Vorgang ist in Bearbeitung". Nun gut ich gab mich damit zufrieden und wartete wieder. Nach weiteren 3 Tagen meldete ich mich erneut und bekam als Antwort, dass meine Reklamation JETZT an das Beschwerdeteam weitergeleitet wurde. Völlig unverständlich, da es ja schon seit einigen Tagen bearbeitet werden solle. Also fragte ich nach dem Vorgesetzten des Beraters. Dieser sagte, er habe keinen. Das akzeptierte ich so nicht, da ich selbst in der Reklamationsabteilung eines großen Telekommunikationsunternehmens tätig bin. Es war jedoch kein rankommen an einen Vorgesetzten. Also beendete ich das Gespräch völlig entnervt. Nebenbei sei erwähnt, dass ich seit Mitte April stolzer Vater bin und meinen Sohn seit etwa 5 Wochen nicht mehr fotografieren kann - dieser Schaden ist eh durch nichts zu bezahlen.
Nach weiteren 3 Tagen erhielt ich dann eine Email von einer Frau Fagbuyi aus der Beschwerdeabteilung, die sich meines Falles annahm. Sie kam mir soweit entgegen, dass ich "nur" die Lohnkosten der Reparatur zu tragen habe und SONY das Matreial stellt. Da das Material aber eh nur 69€ beträgt, wies ich dieses Angebot als eindeutig zu wenig zurück und beharrte auf der kompletten Übernahme der Reparatur. Zwischenzeitlich erhielt ich Mahnungen von Fa. Geissler, dass ich nun endlich auf den Kostenvoranschlag reagieren solle. Ich rief also dort an und sagte, dass sie bitte die Kamera dort lassen sollen, bis der Fall geklärt ist. Das war soweit i.O. Nachdem ich nun Fr. Fagbuyi zu verstehen gab, dass ich mit dem "Angebot" nicht einverstanden bin, schlug sie vor, sich telefonisch zu einigen. Das nahm ich natürlich gern an und wartete wieder 4 Tage auf einen Anruf. Die nette Frau sagte dann jedoch, dass die Materialübernahme das maximale Entgegenkommen sei. Auch nach einigen Hin und Her war hier nichts zu machen. Also willigte ich unter Vorbehalt ein und sagte dem erst ein Mal zu. Sie unterrichtete daraufhin Fa. Geissler, dass sie nun das Gerät reparieren können. Ich rief also dann einen Tag später bei Fa. Geissler an und fragte wann ich mit meiner Kamera rechnen kann. Daraufhin erhielt ichd ie Aussage, dass das Gerät schon unterwegs zu mir ist: Toll! Dachte ich und fragte nur nebenbei ob es denn repariert sei. Aber nein! Sie schickten es nun unreparaiert zu mir zurück, da ich mich angeblich nicht auf den Kostenvoranschlag gemeldet hatte. Der Herr von Fa. Geissler sagte dann ich soll die Annahme verweigern und das Gerät zurücksenden lassen. Ich bekomme es dann ender nächster Woche wahrscheinlich wieder.
Das ist eine Frechheit!!!!
So, nun warte ich 6-7 Wochen auf meine Kamera - Mein Fazit: NIE WIEDER SONY!!! NIE WIEDER FA. GEISSLER!!!!
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