Hallo Manuel,
die Nachricht, die Du da ausgegraben hast, ist mehr als Absicherung meinerseits gedacht. Das Problem ist nämlich, dass man da sehr schnell zur Rechenschaft gezogen wird.
Inzwischen hat jener Kandidat, der mit sehr glaubhaft versichert hat, alles richtig zu machen, die Drive doch zum Laufen gebracht.
Ich hatte allerdings am Wochenende schon wieder einen Kampf mit meiner 1GB MD, die wieder in einem neuen Kartenleser nicht lesbar war. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, nach welchem Standard CF & Co. partitioniert sein müssen, damit sie in allen Geräten laufen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn es optimal läuft, brauchst Du nur die MD unter XP in den Kartenleser stecken, XP wird sagen, sie sei nicht formatiert, und erledigt das nach Bestätigung, und die MD wird von der Kamera erkannt. Wenn nicht, fangen die Probleme an. Dann brauchst Du eine Möglichkeit, die Partition wieder zu entfernen und die MD woanders nochmal zu partitionieren. Ich nehme mir jedesmal wieder vor, mich nicht mehr auf meine (Zeit-)Kosten in anderer Leute Sparerei verwickeln zu lassen. Da wird nämlich am falschen Ende gespart.
Gruß,
Hans-Jürgen
|