Zitat:
Zitat von Ravus
Meine Idee dazu ist das PSE die Originaldaten nicht Plattmacht sonden eine neue Datei im dng-Format zusätzlich anlegt.
Du hast also wirklich zwei Dateien da - einmal das Original und dann das von dir bearbeitet DNG.
Um die Übersicht zu behalten kannst du die beiden Dateien Stapeln (beide Bilder markieren, rechter Mausklick, irgenwo im Pulldownmenue müsste Stapeln drin stehen).
Damit kannst du dir dann in der Übersicht entwededer nur das oberste Bild in dem Stapel anzeigen lassen - oder den Stapel "auffächern" um alle bilder des Stapels nebeneinander zu sehen.
In PSE 7 gibt es eine Funktion mit der man sogar (zumindest beim Import) angeben kann ob man ähnliche Bilder automatisch zu Stapeln zusammenfügen möchte.
Und wenn ich mich recht entsinne besteht auch beim Anlegen einer neuen Datei die Möglichkeit die neue Datei mit dem Original zu einem Stapel zu verknüpfen.
|
Ja das mit der neuen Datei im DNG format ist ja auch so gewollt. Ich möchte ja die originalen RAW´s erhalten. Von daher dürfte das ja ok sein. Ich hätte halt nur gerne das später im Organizer nur die DNG´s angezigt werden. Das mit dem Stapeln ist natürlich auch nur eine Notlösung. Das muss doch anders auch zu bewerkstelligen sein!