Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 15:36   #10
mrbrown

Im Moment glaube ich auch eher an eine Fehlbedienung. Könntest du ein paar Fotos mal hochladen (und zwar die ganze Reihe, sowohl die Richtig belichteten, alsauch die danach falsch belichteten). Ich glaube entweder, das der Blitz nicht voll geladen ist, oder das vll. die Belichtungszeit im M-Modus viel zu kurz eingestellt ist und der Blitz nicht im HSS-Modus betrieben wird. Dann sollte zwar eigentlich ein Streifen richtig belichtet sein, aber unter Umständen ist das evtl. auch nicht der Fall.

Zitat:
Die Probleme äußern sich so, das nach und nach die Synchronisation zwischen Blitz und Kamera gestört ist.
Synchronisation denke ich ist das falsche Wort. Ich denke in dieser Richtung ist entweder die Kommunikation gestört, aber dann sollte er eher voll auslösen glaube ich, oder die Einstellungen sorgen dafür, das nicht der ganze Verschluss richtig belichtet wird (das könnte auch sein).

Zitat:
So habe ich z.B. von 5 Fotos 2 die richtig mit dem Blitz belichtet wurden und 3 die völlig dunkel sind, obwohl der Blitz ausgelöst wurde. Manchmal werden auch alle 5 nichts.
Ein Blitz ist fast immer zu sehen, auch wenn er nur ganz ganz kurz auflädt. Dieser hat aber unter Umständen halt nicht genug Power.

Zitat:
Es muss doch mit einer so teuren Kamera möglich sein, 5x direkt hintereinander zu blitzen!!!???
NEIN, wie gesagt, es muss nicht unter JEDEN Umständen der Fall sein. Mit voller oder Halber Leistung ist es nicht möglich, die (glaube) 5 Serienbilder pro Sekunde, die die 900 schafft, richtig zu belichten. Und bevor du dich ärgerst: das ist glaube ich bei fast keiner Kamera, bzw bei keinem Aufsteckblitz (um den gehts ja hier) auch höherer Preisklassen möglich.

Im moment diskutieren alle hier mit etwas wenig Informationen wild rum.
@Dragondo: Könntest du wie geschrieben ein paar Fotos hochladen und/oder die Umstände und Daten (u.a. interessiert mich dabei Belichtungszeit und ob der Blitz nach oben/unten gerichtet war) mal schreiben. Wieviel Erfahrung hast du mit Blitzen generell und bei digitalen Spiegel-Reflex-Kameras und wozu benutzt du sie (genauer). Die Infos in deinem Profil dazu sind etwas wenig.

LG
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links