Dem Sigma, auch wenns am besten ist würde ich am wenigsten trauen.
Da bei Dir gar nix ordentlich sitzt (also bei deiner Kamera meine ich

) würde ich sie mit dem 50er zusammen einsenden. evtl hat das Objektiv ne Macke oder eben der Body.
Aber woher willst du das wissen? ohne Referenz....
Steffen