Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 20:04   #23
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Man sollte bei der Beurteilung, was man für Veranstaltungen braucht, auch nicht außer Acht lassen, daß man sich gerade nicht unbedingt so frei bewegen kann, daß der Bildausschnitt und der Bildwinkel optimal sitzt - beim Einsatz einer Festbrennweite.

Daher greife auch ich am häufigsten zu meinen 2.8er Zooms, statt zum fraglos besser Low-light-geeigneten Minolta 50/1.7 und Sony 85/1.4. Denn was bringt es mir, wenn ich zwar dann super viel Licht einfangen kann, aber dieses sich dann nur auf wenigen mm Schärfentiefe auswirkt und den Rest supersoft ins Bokeh hin ausblendet ?

Und dann aus dem Publikum heraus den wunderbaren Standpunkt für die perfekte Korona von hinten nicht erreiche, weil der - mit Verlaub - Megaseggel neben mir sich massiv gegen mich stemmt und auf meine Bitte hin, doch für einen Moment zur Seite zu rutschen mir schier mit Kloppe droht ? (Und der nächste auf der anderen Seite gleich genauso kommt ?) So geschehen in Aschaffenburg bei Pothead - Christian, jetzt weißt du, warum die Bilder mir einfach nicht gefallen wollen und sie auch längst nicht so geworden sind, wie sie hätten werden können

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten