Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 12:10   #23
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Fahrt nach Hannover war so gesehen umsonst.Im selben Laden gab es vor 20 Jahren noch eine ansehliche Minoltapalette.
die norddeutsche Tiefebene scheint A-Bajonett-mäßig Feindesland zu sein. Fachhändler gibt es in Hannover gar keine mehr (ja ich weiß, aber der zählt nicht wirklich).

Bei den diversen Flächenmärkten sieht es aber nicht sooo schlimm aus, natürlich alles mit rotem Sonderpreis, also 1€ unter UVP...
(ist aber in anderen Branchen in diesen Märkten dasselbe, gelegentlich bedeutet der Sonderpreis auch, dass man das Recht hat, mehr als die UVP zu bezahlen )
Stark verstaube Vitrinenstücke bekommt man frisch abgestaubt schon mal 10€ günstiger, macht bei über 1000€ UVP natürlich viel aus :kopfklatsch:
Immerhin kann man nach Anmeldung bei der Security sein Zeug zum Ausprobieren mit reinnehmen, ich durfte schon wiederholt in den Märkten mit meiner Kamera die lowlight-Tauglichkeit der vorhanden Linsen testen und die Bilder auf meiner Speicherkarte auch problemlos mitnehmen, trotz dicker Fotoverbotsschilder an jeder Ecke. "Vor die Tür treten" ist aber unmöglich.
In einem der Märkte ist einer der Fotoverkäufer selbst minolta-User; entsprechend freut er sich, wenn mal einer nach A-Bajonett fragt.

Ach ja, die NEX-5 war wie versprochen am 22.05. im Peiner "nicht mein Laden"-Markt zum Begrabbeln vorrätig: der "Ich möchte hierbleiben"-Dongel war größer als die Kamera...