Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2004, 16:36   #7
Marv

Zitat:
Zitat von korfri
Ich hab diese DigiCam auch ausprobiert, und im Laden ein paar Fotos geschossen. Hat mich aber in keinster Weise begeistert.
Genau das habe ich auch gemacht und hatte genau den gleichen Eindruck wie Du - naja, aber wenn man sie länger in Händen hat, dann ändert sich das ganz gewaltig...

Zitat:
Zitat von korfri
Wenn ich Blende oder Zeiten bei der A1/A2 einstellen will, brauche ich ja auch nicht übers Menü gehen, sondern erledige das mit dem vorderen oder hinteren Einstellrad. Die Blende wieder über den Blendenring einstellen zu können zählt also überhaupt nicht als Pluspunkt.
Naja, als erstes musst Du am Wahlrad einstellen, was Du willst, so schnell geht es also auch nicht. Aber mal vom Erbsenzählen abgesehen: das alles mag für Dich so sein - bei einem anderen Wunschprofil kann das aber durchaus ein K.O.-Kriterium sein. Wenn Ihr damals das Geschrei bei Nikon wegen der ersten DX-Objektive mitbekommen hättet, wüsstet Ihr, wovon ich rede

Zitat:
Zitat von korfri
Im Endeffekt hatte ich also eine etwas groß geratene und spartanisch bis altmodisch zu bedienende Kamera mit nem schönen Objektiv und einem astronomischen Preis in den Händen.
Vollste Zustimmung.

Zitat:
Zitat von korfri
Sie ist eher für Leute, die sich nicht mehr umgewöhnen können.
Da muss ich Dir widersprechen - eher für Leute, die nicht akzeptieren, dass alles Neue automatisch besser sein muss. Ich gebe allerdings auch zu, oft im Manufactum-Katalog zu bestellen

Zu Jan's Frage: ich schaue mal, dass ich heute Abend ein paar Vergleichsfotos mache, damit man es besser vergleichen kann.