Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 10:48   #2
Cayenn

Moin Moin,
hast du sonst eventuell auch schonmal an eine Alpha 500 gedacht?
ICh denke es kommt ein wenig darauf an wo du deine Prioritäten setzt. Ich finde es schwierig die genannten Alphas mit der 550D zu vergleichen.
Irgendwo haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die Canon hat einen 18 MP Sensor und sie hat eine HD Videofunktion, sie unterstützt den neuen SDXC Standard und hat ein 3 Zoll großes Display. Zudem hat sie bis etwa ISO 6400 ein gutes Rauschverhalten.
Die Alphas liegen aber m.M wesentlich besser in der Hand. Man merkt bei Canon einfach sehr stark den Unterschied zwischen Amateur-, Semiprofi- und Profikameras.
Die Alpha 500 und Alpha 550 bieten die zusätzlich das kippbare Display welches bei der 550er ja auch sehr gut ist. Rauschverhalten ist denke ich mal mit einem guten Rawconverter auch bis zur höchsten ISO Stufe gut. Zusätzlich sind die Objektive des Sony Systems verhältnissmäßig günstig im Vergleich zu den originalen von Canon.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung aber ich würde mich denke ich mal eher für die @500 oder @550 entscheiden. Wenns doch Canon werden soll dann eher 50D, 7D oder 5Dm1
Cayenn ist offline   Mit Zitat antworten