Zitat:
Zitat von Binchen77
Jetzt brauche ich dazu noch ein passendes, vorübergehend preiswertes Teleobjektiv. Ich hätte mir das Sony 55-200 ausgewählt.
Jetzt habe ich gesehen, da gibt es zwei verschiedene:
SAL 55-200 und SAL 55-200 SAM
Kann mir jemand den Unterschied dieser zwei Objektive erklären? Was bedeutet das SAM? Ist dieses besser, oder sind die relativ gleich gut?
|
Willkommen im Forum!
Vorweg: Muss es Sony sein? Wenn's preiswert sein soll dann würd ich dir das 55-200 von Tamron vorschlagen. Das ist für den Preis von unter 100 € echt preiswert und steht dem Sony (egal welchem der beiden von dir genannten) optisch um nichts nach. Allenfalls ist der AF etwas langsamer weil das Sony anders übersetzt ist. Ich hab das Tamron und bin damit zufrieden, es ist allerdings nur mein Tele für die Fälle wo es mir auf möglichst wenig Gewicht und Größe ankommt.
Zwischen den Sony's gibt's auch keinen Unterschied mit der Ausnahme, dass das SAM den Motor zum fokussieren im Objektiv hat, aus meiner Sicht bringt das keine Vorteile. Weder ist es schneller noch leiser. Wenn es Sony sein soll würd ich einfach das Günstigere der beiden nehmen.