Ich glaube Rainer wollte mit seinem Post sagen, dass er der Meinung ist, dass es zu viel Programm für die Zeit ist
Allerdings hatte ich es so verstanden, dass nicht alle mit dem Zug fahren würden, sondern ein Teil mit dem Auto fährt, was die Zeiten zwischendurch doch deutlich reduzieren sollte.
Was die Verpflegung angeht wäre es doch sicher auch möglich, dass wir für den Mittag etwas mitbringen. Ich möchte nicht zu viel versprechen, da ich immer noch nicht zu 100% zusagen kann.. Aber wenn ich kann, wäre ich auch bereit z.B. einen Kuchen mitzubringen und die anderen Ortsansässigen würden das sicher auch tun, wenn man nett darum bittet. Das sollte doch für ein kleines Mittagessen und einen imbiss zwischendurch reichen, oder? Damit spart man die Zeit für die Suche nach einem Restaurant o.Ä. und außerdem ist es auch noch sehr viel günstiger *denkt daran, wie schnell einem der Appetit auf Kuchen vergeht, wenn man im Café die Preise sieht*. Eine Flasche Saft oder was immer der einzelne gerne trinkt kann ja jeder selber mitbringen.
Ich hoffe durch den Vorschlag fühlt sich jetzt keiner irgendwie auf den Schlips getreten

Nur so machen wir es oft, wenn ich sonst mit einer Gruppe unterwegs bin.