Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 16:46   #38
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von Zeissianer Beitrag anzeigen
Ob Video zur primären Nutzung in einem suboptimalen Gehäuse wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man gerne ein entsprechendes Objektiv mit kleinem Chiphalter in der Praxis sinnvoll einsetzen kann.
Keine Angst, es soll ja angeblich laut Sony selbst hoch offiziell ein NEX-Camcorder kommen. Ansonsten hoffe ich mal wir bekommen irgendwann mal preisgünstige richtige Camcorder mit Kleinbildsensor oder eine Alpha 9xx oder was höheres mit einer HD-Videofunktion mit KB-VF Sensor, dass die Konkurrenz das fürchten lehren lässt. (und dies nicht nur auf HD-Videobasis, sondern auch technisch, fotografisch)

Denn langsam nervt es immer das Gerede von gewissen HD-Video D-SLRs, hier hätte Sony die Zweitligisten des Camcorder und Filmkameramarkts längst in die Schranken weisen sollen. Aber na ja Sonys Problem. Wer nicht mal mit seinen Riesen Know-How schnell neue Produkte auf den Markt werfen kann, hat wohl viele Baustellen noch, wie man weiss hatte Sony leider Probleme gehabt mit den BIONZ-Sensor...

Aber manchmal hab ich das Gefühl auch wenn ich Sony mag, dass Sony zu träge geworden ist in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts, statt agieren, reagieren sie manchmal nur noch (bestes Beispiel Opel Chef in den 80er, Fehlmanagement total), siehe LCD-Fernseher Einstieg relativ spät (Marktanteile im TV-Geschäft deutlich verloren an die neuen koreanischen Konkurrenten), mp3-Player Trend völlig verpennt stattdessen aufgehalten mit propritären Krimskrams ala ATRAC.... Andererseits Sony ist trotzdem wenigstens immer innovativ gewesen und hat durchaus Erfolge gefeiert in den letzten Jahren und viele Marktanteile sicherlich zurückerobert und es geht wieder aufwärts in manchen Sparten bzw. neue Märkte erschlossen.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (24.06.2010 um 17:04 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten