Zitat:
Zitat von Bodo90
Mich würde es vorallem freuen, das der Mensch mal neutral und ehrlich ist.
Die meisten, die einen mit 'ner Sony sehen belächeln einen nur oder geben blöde Kommentare - auch wenns teilweise nur Spaß sein soll, ist das voll für'n Eimer.
Mit Sony komm ich mir einzigartiger vor, als mit einer Pentax oder Olympus.
Sony ist "auf der Straße" so der 'Bonzenkonzern', der keine Ahnung hat und sich einfach eingekauft hat um sein Image als Unterhaltungselektronikkonzern weiter aufzupolieren und Kohle zu machen - ohne Tradition usw.
Darüber machen sich - nicht nur Real, v.a. im Forum, viele Leute lustig. Sony. Pff.
Was die meisten vergessen: Die Firmenpolitik ist zwar eine andere, aber die Ingineure sind die selben, mit einem wesentlich größeren Budget allerdings.
Und Sony für ein 4 jähriges Bestehen schon sehr gut etabliert. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Sony wird CaNikon nie den Rang ablaufen. Darum gehts auch garnicht. Aber mehr Toleranz, wäre manchmal schon wünschenswert.
Das mit dem herumschicken stimmt auch. In der HHer Innenstadt ist auch nur ab und zu das 70-400 und die a900 da. Und dann mal wieder ein paar Wochen nicht. Es hieß, man dürfe Sony-Sachen auch nicht bestellen ohne Anzahlung zur Kaufgarantie, da die dann wie Blei in den Regalen liegen.
liebe Grüße,
Basti
|
Jemand, der ernsthaft von sich behauptet Fotograf zu sein, wird niemals die Nase rümpfen über eine Sony...
Das sind eher diejenigen, die sich eine Kamera von Canon oder Nikon um den Hals hängen und dann
meinen sie seien Fotografen... Hier ist dann auch eine gewisse
Arroganz sehr oft anzutreffen, worauf diese sich aber begründet bleibt oft schleierhaft.
Die Einsteigermodelle sind bei allen Herstellern mehr oder weniger auf Augenhöhe... Tja und was bleibt?
Bei Sony die Alphas 700, 850 und 900, bei Canon die 50D, die 7er, 5er und 1er, bei Nikon die D90, 300, die alten 2er und die 3er... das ist es auch schon!
Na und?
Ich schätze mal, das Thema existiert vorwiegend in unseren Köpfen... wenn ich mir Bilder ansehe, dann kann ich nicht sagen mit was für einer Kamera sie gemacht sind.
Insofern...
Grüßle Uwe