Hallo,
auch ich kann die 850 empfehlen. Noch ein paar Anmerkungen:
Ein Sony Blitz muss es nicht unbedingt sein. Für einige Euro weniger bekommst Du einen guten 58er oder 48er Metz, die seit Firmware 3.0 auch als Master/Slave für das alte und neue Minoltat-Protokoll eingesetzt werden können. Der Vorteil des 58er Sony ist maximal der kippbare Blitzkopf bei Hochformat - wenn das wichtig ist gibt es keine Alternative.
Ich habe das 70-300 G SSM an der 850 und es ist bei Wanderungen, Städtereisen - ach, eigentlich immer mein Begleiter. Es ist leicht, kompakt und an der 850 mit Batteriegriff gut ausbalanciert. Der AF ist bis 200 mm super schnell, hat aber über 200 mm hin und wieder, wenn auch selten, Probleme beim Finden des Fokus und fährt einmal komplett durch. Ich kann es trotzdem nur empfehlen. Für Reportage und Schnelleres habe ich aber noch das 70-200 G SSM - sehr, sehr empfehlenswert.
Am jpg out-of-cam habe ich nichts zu meckern. Es braucht vielleicht etwas, bis man seine Einstellung gefunden hat - dafür hat man schließlich die 3 Speicherplätze, die bei mir alle belegt sind.
Seit vorgestern habe ich auch LR3. Ich habe zwar noch nicht viel experimentiert, aber das, was ich bisher im Bereich Rauschunterdrückung gesehen habe stimmt mich sehr zuversichtlich. Es war vorher nicht wirklich ein Problem: Prints bis 30 x 45 habe ich bis ISO 1600 ohne Qualitätsprobleme machen lassen. Aber es ist gut zu sehen, dass jetzt auch ISO 3200 immer öfter eine Option ist.
Grüße,
Jörg
|