Es sprengt zwar Ihren Kostenrahmen total, aber ein Spitzenglas kauft man sich nur einmal im Leben und hat dafür aber 30 Jahre Garantie für ein Glas allerhöchster optischer Güte. Kontrastschwache und bereits erblindete Billiggläser habe ich im Laufe meines Lebens bereits etliche Exemplare gesichtet. Nein, mit solchen Gläsern kriege ich meine Objekte einfach nicht scharf.
Von welchem Glas rede ich? Von einem Meilenstein in der Fernglasoptik und vom gegenwärtigen Stand der Technik, von einem Glas von unerreichter Brillanz, Schärfe und Konrastleistung, auch im Dämmerlicht. Da haben es die Mitbewerber äußerst schwer, etwas Vergleichbares überhaupt anzubieten, nein, es gibt einfach keine Konkurrenz zum Leica Ultravid 12x50! Was hier Leica geschaffen hat, lässt alle Mitbewerber alt aussehen.
Ich habe gar viele Spitzengläser von Zeiss, Hensoldt und Leica (Japanern kann man da total vergessen!) selber besessen und gesehen, aber das Ultravid ist atemberaubend in seiner Leistung und Handhabung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leistung - an der Grenze der theoretische Optik - jemals noch überboten werden kann. Nehmen Sie einmal ein Ultravid vor die Augen und vergleichen es direkt mit einem Trinovid (Leica) oder Zeiss gleicher optischen Daten, dann werden auch Sie wie ich sprachlos... Boah...
|