Zitat:
Führt man sich die Zielgruppe klar vor Augen, dann ist auch logisch, dass Carl Zeiss Objektive derzeit nicht unbedingt im Fokus von Sony liegen können.
|
Genauso wie eine DSC-V1 eine F828 oder eine R1, gar eine DSC-P2 oder die Fotohandys Zeiss-Linsen bekommen haben, wird es Zeiss-Linsen in naher Zukunft auch für die NEX-Kameras geben, die die Bridge-Modelle und Amateur-Kompakten bei Sony ohnehin ersetzen. Auch weil es eben bei jeder Zielgruppe als alleiniges Feature vermarktet werden kann. Anderswo als in Berlin waren die Offiziellen wohl auch schon deutlich gesprächiger, wobei es bei Sony Tradition ist, mit Infos erst kurz vor Schluss rauszurücken und vorher immer so zu tun, als ob nix in Planung wäre, damit eben erst einmal die Einsteiger-Ware verkauft werden kann. Bei deren TV´s, Scheibendrehern, AV-Receiver usw. auch jedes Jahr das gleiche Spiel. Höherwertige Geräte erscheinen bei Sony in der Regel erst im 3./4. Quartal. Sony ist eben nicht Canon/Nikon, sondern ein Vollsortimenter wie Samsung und Panasonic, bei denen der Hauptschwerpunkt auf dem Vorweihnachtsgeschäft liegt. Mittlerweile warum auch immer auch in der Imaging-Sparte so, dass man erst da die Highlights bringt. So vor 7 Jahren hatte man die Produktschwerpunkte m.E. besser verteilt (Frühjahr/Sommer - Foto/Camcorder - Herbst//Winter Heimkino/HiFi). Da waren aber auch die Produktzyklen viel länger.